Über mich...

Meine Name ist Anne, ich bin 36 Jahre alt und habe zwei Söhne (geb. 2011 und 2014). Schon vor der Geburt unseres ersten Sohnes habe ich ein Tuch geerbt und wußte, dass ich mein Kind tragen will. Ziemlich schnell war klar, dass mein Sohn am liebsten "an mir" schläft und so wurde das Tragetuch und später selbstgenähte MeiTais ein fester Bestandteil unseres Alltags. Meine Hebamme zeigte mir die Grundzüge des Bindens, der Rest war "learning by doing". Unser zweites Kind wurde ausschließlich getragen.

Im Mai 2013 habe ich meine Ausbildung bei der Trageschule Hamburg gemacht, um Euch zeigen zu können, wie einfach und schön das Tragen ist. Im Januar 2014 habe ich dort auch den Aufbaukurs besucht.

Fortbildungen:
Tragehilfenworkshop (Oktober 2015)
Tragesymposium Hamburg (Auffrischung verschiedener Bindeweisen / Juni 2017)